Über uns

GryffWir, das sind mein Mann Axel und ich und unser Hund Gryffie.

Wir wohnen im idyllisch gelegenen bergischen Land,  nahe bei Köln. Wir beiden sind in  unseren Elternhäusern mit Hunden großgeworden.

Unser größter Wunsch war wieder ein Familienhund, der uns auf unseren Outdooraktivitäten begleiten sollte.

Wir besuchten unsere Züchterin, Hella Schäfer, Lippstadt und waren uns sofort einig.
Nur aus dieser Zucht und nur von dieser liebevollen Familie, sollte es ein Rüde sein.



Unsere Wartezeit war lang (1 Jahr). Dann war es soweit.



Am 11.05.2004 brachte "Catch the wind emotion", belegt von "Xanthos Gryffindor", 8 gesunde Welpen  zur Welt.


Bei einem Besuch setzte mit Hella den dicksten weißen Eisbären auf den Arm.
Das war er! Mein Gryff Junior!

Gryff, genannt Gryffie wurde schnell mehr als ein Familienhund.
Er überzeugte alle und jeden - in der Welpenschule, in den DRC-Kursen und im Alltag.
Sein ausgeglichenes, freundliches und sicheres Wesen, besonders sein "will to please", manchmal auch sein will-to-please-for himself- treiben uns immen weiter ins " Retrieverleben" hinein.

Durch die Unterstützung unserer Züchterin, durch stetiges Training mit sehr erfahrenen Trainern und tollen neuen Freunden ist aus meinem Eisbären ein schöner Retriever  geworden,der auch noch Arbeitswillen zeigt.
Ob im Dummytraining, im jagdlichen Training,auf Workingtests oder auf Ausstellungen, wir reifen immer deutlicher zu einem erfolgreichen Team zusammen.